TCO Erwachsene

Gemeinsam. Sportlich. Aktiv.

Egal ob Sommer oder Winter – wir sind aktiv!

Bei uns steht der Sport im Mittelpunkt, ganz gleich ob im Sommer oder Winter. Mit 14 Erwachsenenmannschaften in der letzten Sommersaison und 5 Mannschaften in der aktuellen Wintersaison bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, sich im fairen Wettbewerb zu messen. Neben Punktspielen und Mannschaftstraining bieten wir auch umfangreiche Breitensportangebote, Cardio-Tennis und sportliche Highlights wie Clubmeisterschaften und LK-Turniere. Unsere lizenzierten Trainer bieten ganzjähriges Training für alle Altersgruppen an.

Mannschaftstraining | Punktspiele Sommer & Winter

Unsere Mannschaften haben die Möglichkeit, zu einem festen Termin in der Woche zu trainieren.
Geeignete Mannschaften können über den Sportwart oder direkt über die Mannschaftsführer vermittelt werden.

Die notwendigen Bälle für die Punktspiele werden vom Verein vorgehalten und können über den Sportwart und die Trainer erworben werden.

Breitensport

Es gibt auch im Breitensportbereich umfangreiche Angebote. Dazu zählen der Tennistreff im Winter in der Halle oder auch draußen.
Weiterhin wird Cardio-Tennis für unsere Mitglieder angeboten.

Und für alle, die noch dazu lernen möchten, gibt es Ferien-Tenniscamps für Jugendliche und Erwachsene. Darüberhinaus kann der Kontakt zu unseren Vereinstrainern hergestellt werden.

Cardio-Tennis

Cardio-Training ist ein Fitness-Training in der Gruppe. Jeder Spieler erhält mittels Tennis-Drills unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training. Das Programm wird von speziell geschulten Tennislehrern angeboten und setzt sich zusammen aus Warm-Up, Cardio Workout und Cool Down Phase.

Sportliche Highlights

Einmal im Jahr finden unsere Clubmeisterschaften statt, wobei wir immer mal wieder durch andere Formate Akzente setzen, um die Teilnahme zu fördern.

Seit 2023 gibt es den sogenannten Präsi-Cup in Form eines Einladungsturniers.

Im Rahmen von Festen oder Veranstaltungen bieten wir gesellige Turnierformen wie Kuddel-Muddel-Turniere an oder TCO mixed – ein Mixed-Spaß-Turnier für alle.

Der TCO fördert Freundschaftsspiele gegen befreundete Clubs.

LK-Turniere

Im Winter hat sich ein eigenes LK-Turnier etabliert.

Für Turnierspieler und andere Sportbegeisterte steht der Sportwart für Fragen bezüglich anderer LK-Turniere im Umkreis oder den notwendigen administrativen Dingen wie nuLiga, mybigpoint oder der Wingfield-Anlage zur Verfügung.

Ballmaschine

Der TCO verfügt über eine Ballwurfmaschine für alle Mitglieder zur freien Verfügung.

Weiterhin haben wir eine eigene Wingfieldanlage auf Platz 1 in der Halle, die man für das eigene Training nutzen oder mit der man pro Jahr bis zu 10 LK-Matches austragen kann.

TCO 1. Sportwart Rainer Sundermann

TCO Sportwart

Rainer Sundermann

Mobil:  0151 42085962
E-Mail: sportwart@tc-oyten.de

Unser Trainerteam

Erwachsene Tennisspieler buchen Ihre Trainingsstunden direkt bei unseren Trainern.

TCO Trainer Maren Tiedjen

Maren Tiedjen

B-Trainerin

Lieblingsschlag: Aufschlag, Vorhand

Kontakt: 0176 21123429
maren.tiedjen@gmx.de

Trainingstage im Club: Dienstag und Freitag, vormittags nach Vereinbarung

Maren ist Europameisterin im Padel!

TCO Trainer Martina Potratz-Reichmann

Martina Potratz-Reichmann