Cardio-Tennis

Fit durch Tennis

Nach Expertenmeinung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) brauchen wir nahezu täglich mindestens 30 Minuten aerobe Aktivität, um die allgemeine Befindlichkeit zu steigern und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern. Cardio Tennis kann dabei helfen, diesen gesundheitlichen Vorteil zu nutzen und gleichzeitig ein komplettes Workout zu ermöglichen.

Cardio-Tennis

Cardio-Training ist ein Fitness-Training in der Gruppe. Jeder Spieler erhält mittels Tennis-Drills unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training. Das Programm wird von speziell geschulten Tennislehrern angeboten und setzt sich zusammen aus Warm-Up, Cardio Workout und Cool Down Phase.

Spaß und Action

Welche Vorteile bietet Cardio Tennis?
Spaß und Action in der Gruppe, wodurch Spieler unterschiedlicher Spielstärken gemeinsam Tennis genießen. Der Focus ist primär auf ein effektives Workout gerichtet und dabei wird noch Tennis gespielt. Die Teilnehmenden halten ihre Herzfrequenz kontinuierlich im aeroben Trainingsbereich.

Kurse im TC Oyten

Cardio Tennis wird im TC Oyten als Kurse angeboten und findet nur außerhalb der Schulferien statt. Wir trainieren in Gruppen von 6 bis 10 Personen.

Buche Cardio-Stunden und halte dich fit durch Spaß an Tennis-Action!

Deine Ansprechpartnerin:

Trainerin Maren Tiedjen