Tennis in Oyten e.V.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Tennis in Oyten finanziell und ideell zu fördern.

Im Einzelnen bedeutet dies die Unterstützung der Nachwuchsarbeit und die Förderung des aktiven Spielbetriebs im Tennis-Club Oyten von 1974 e.V.
Beides sind wichtige Säulen und Aushängeschilder eines Vereins gleichermaßen.

Du möchtest Werbepartner werden?

Ob Tennisblende auf der Tennisanlage oder Werbetafel in der Tennishalle, wir informieren dich gerne über die Möglichkeiten.

Du möchtest Sponsor einer Mannschaft werden?

Kinder-, Jugend- oder Erwachsenen-Mannschaft, hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Kostenübernahme für Trikots oder Mannschafts-Training.

Du möchtest mit deiner Spende unterstützen?

Unterstütze den Förderverein durch eine einmalige oder durch regelmäßige Spenden.

Förderverein Tennis in Oyten e.V. - Vorstand

Hartmut Schmidt-Klute, Petra Michaelis, Jan Jasper

Förderverein Tennis in Oyten e.V. - Logo

Schreibe uns gerne eine E-Mail!

Der Förderverein ist berechtigt für Spenden Zuwendungsbescheinigungen auszustellen (§ 50 Abs. 1 EStDV).

E-Mail: foerderverein@tc-oyten.de

Auch so geht Förderung!

Mit deiner Mitgliedschaft im Förderverein Tennis in Oyten e.V. förderst du unseren Tennissport mit deinem persönlichen Mitgliedsbeitrag ab 24€/Jahr.

Unsere Ziele

Im Frühjahr 2021 wurde der gemeinnützige Förderverein Tennis in Oyten e.V. gegründet.

Mit finanziellen Mitteln aus dem Förderverein können wir zusätzliche Aktivitäten im TC Oyten anbieten, Trainingsmaterial anschaffen, Trainings-, Hallen- und Platzkosten bezuschussen und, und, und …..!

Besonders die nachrückende Tennisgeneration liegt uns sehr am Herzen. Durch fördernde Maßnahmen können wir es mehr Kindern ermöglichen, den Tennissport zu erlernen und zu betreiben.

Unsere Projekte 2023
  • Veranstaltung von zwei LK-Turnieren: TC Oyten Tages-LK by Hamburger Rail Service
  • Mitorganisation der Talentino-Streettennis-Tour des Tennisverband Niedersachsen Bremen am Sportzentrum Oyten in der Stader Straße, am 25.Mai 2023 mit 26 Schulklassen und über 600 Kindern.
  • Mitveranstaltung Senioren-Klönschnack „TCO klönt“
  • Anschaffung 2 Low-T-Ball-Anlagen für ballspielinteressierte Kinder
  • Zuschuss in der Wintersaison 2023/2024 für das Kinder- und Jugendtraining und die Minis im TC Oyten € 10.000,00
  • Anschaffung neue Trainingsbälle für die Sommer- und Wintersaison
  • Anschaffung neuer Bälle für die Ballmaschine
  • Bezuschussung Mannschaftstraining der I. Herrenmannschaft TC Oyten
  • Sponsoring der Pokale für die Jugend-Clubmeisterschaft
Unsere Projekte 2022
  • Zuschuss in der Wintersaison 2022/23 für das Kinder- und Jugendtraining und die Minis im TC Oyten € 8.000,00
  • Anschaffung neue Trainingsbälle
  • Sponsoring T-Shirts für die kleine Kinder-Olympiade des TC Oyten
  • Kauf von zwei neuen Trainingsgeräten zum Üben der Schlagtechnik
  • Anschaffung von einem Ballwagen für das Training in der Halle
  • Mitveranstaltung erster Senioren-Klönschnack „TCO klönt“
  • Im Rahmen einer Projektwoche und einer Sport-AG der Grundschule Sagehorn haben wir ermöglicht, dass die Schulkinder der 1.-4. Klassen mit Spaß an unseren schönen Ballsport herangeführt wurden. Hierfür hatten wir auch das Talentino-Mobil des Tennisverbandes Bremen-Niedersachsen gebucht. Insbesondere das Tennis-Maskottchen hatte magnetische Wirkung bei den Kids und Dank Rolli-Trainer Markus wurde auch das Thema Inklusion in Schule und Sport in den Fokus gerückt.
Unsere Projekte 2021
  • Im Oktober 2021 startete die IGS Oyten mit Schultennis in der Tennishalle des TC Oyten. Wir unterstützten bei der Realisierung, durch den Kauf von 40 Paar Tennis-Teppichschuhen für die Ausleihe
  • Zuschuss in der Wintersaison 2021/22 für das Kinder- und Jugendtraining und die Minis im TC Oyten € 5.500,00
  • Anschaffung von zwei Ballwagen für das Training in der Halle
  • Wir akquirieren Werbepartner und Sponsoren für die Finanzierung unserer Projekte.
  • Zusammenarbeit mit dem Sportgeschäft TEAMSPORT in Oyten
  • Neu:  TCO-Kollektion und TCO-Online-Shop

TCO-Kollektion

Mit dem Kauf unserer aktuellen TC-Oyten Kollektion unterstützt Du ebenfalls unseren Förderverein.

Erworben werden kann unsere Tennisbekleidungs-Kollektion bei:

Team sport & fashion
28876 Oyten